kennen

Duo Thalamus – der Sänger und die Tänzerin.

Janana und Sascha.

Seit 2003 bilden Janana und Sascha das Herz zahlreicher Formationen und leben den Geist des fahrenden Volks.

„Wie der Thalamus im Kopf tragen wir mit unserer Kunst was uns bewegt durch das Tor des Bewusstseins und versuchen die alten Lieder und Sagen durch die Zeit zu tragen und euch mit unseren neuen Geschichten zu inspirieren.“

Janana

Janana ist Tänzerin, Artistin, Kinderzirkusdirektorin, ausgebildete Tanzpädagogin und Körpertherapeutin.

“Tanz, Artistik und Feuerspiel sind meine Mittel all die Lieder, Geschichten und Klänge auf eine visuelle Weise erfahr- und erlebbar zu machen. Meine Einladung an unser Publikum sich dem Moment im Hören und Sehen ganz hinzugeben.

Die Euphorie des tänzerischen Ausdrucks hat mich mein Leben lang begleitet und zu Ausbildungen in verschiedenen Tanztraditionen geführt. In meinen darstellenden Tänzen, die unsere musikalische Reise visualisieren, verbinde ich Elemente aus dem klassischen Tanz und Ballett, sowie auch aus orientalischen, indischen Tanztraditionen und den Konzepten des 5 Elemente Tanzes und des Stop and Movement” Janana

www.kraftvoll-im-koerper.de

Sascha

Sascha ist Liedermacher und Chorleiter, Religionswissenschaftler und Musikethnologe.

„Als Liedermacher, OneManBand, Liedersammler und Livelooper freue ich mich, auf verschiedenartigen Veranstaltungen, unterschiedliche musikalische Seiten von mir ausleben zu können, mein und unser Publikum auf immer neue Weise zum Lauschen und Interagieren zu verführen.

Zu Gitarre oder Cister, Fidel und Fußharmonium, Hang oder VocalLiveLooping ersinge ich die Klangwelt, die all die Geschichten und die Wesen und Gestalten die Janana verkörpert herbeiruft. Ich reise mit Minne und Strassenliedern, mit heiligen Gesängen uralter Tage und meinen Songs. Dabei folge ich einer Route durch die Länder Europas und des Orients oder lass mich von den Wünschen meiner Hörenden leiten. Und manchmal bleibe ich hier bei mir und singe von dem was mich bewegt in diesen Zeiten.“ Sascha

www.saschalej.de

www.stimmtanz.de

Back to Top